Machen Bundesliga-Handballer das hauptberuflich?

Ich wohne seit einem halben Jahr in Kiel und meine Arbeitskollegen haben mich schon einige male mit zum Handball genommen. Das ist hier in Kiel etwas ganz großes, ich war schon ziemlich überrascht.
Ich wollte mal wissen, glaubt Ihr die Handballer machen das hauptberuflich?
Also die Halle ist immer total voll!

Antworten (2)
Kommt auf die Liga an

Also in der 1. und 2. Bundesliga ist in der regel jeder Hauptberuflich Handballer bei uns (3. Liga) ist es dann unterschiedlich bei den "Top Vereinen" gibts Hauptberufliche Handballer und bei den kleinen Vereinen eher ohne verdienst

Unterschiedlich

Bei euerm THW Kiel kann ich mir schon vorstellen, dass die meisten von denen das hauptberuflich machen. So kleine Regionalmannschaften, die es nicht weit bringen, werden aber kaum Gehälter zahlen können. Da müssen die Spieler bestimmt einen normalen Job haben, oder sich wenigstens noch was dazuverdienen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren