Golfprofi Adam Scott siegt bei FedEx-Cup-Playoff-Turnier in Jersey City vor Tiger Woods

Von Melanie Ruch
26. August 2013

Der australische Golfprofi Adam Scott hat das erste Playoff-Turnier des FedEx-Cups in Jersey City gewonnen und rückt dem amtierenden Weltranglistenersten Tiger Woods damit immer mehr auf die Fersen. Scott konnte sich am vergangenen Sonntag beim Stechen am Schlussloch knapp gegen Tiger Woods durchsetzen, der das Loch um wenige Zentimeter verfehlte.

Woods, der mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, brauchte einen Schlag mehr als der Australier und landete schließlich mit 274 Schlägen auf dem zweiten Platz.

Der deutsche Golfer Martin Kaymer schaffte es mit 285 Schlägen nur auf Rang 50, qualifizierte sich aber noch als 90. für das zweite Playoff-Turnier in Boston, bei dem die 100 besten Spieler der PGA-Tour gegeneinander antreten werden.