Südafrikanischer Golf-Profi Ernie Els siegt bei den International Open in München - Kaymer Zweiter

Von Ingo Krüger
25. Juni 2013

Die Podestplätze knapp verpasst hat Deutschlands Vorzeigegolfer Martin Kaymer (Düsseldorf) bei den International Open in München-Eichenried. Mit 273 Schlägen kam der 28-Jährige auf Rang vier. Sieger bei der 25. Austragung des Turniers wurde der Südafrikaner Ernie Els, der für den Parcours 270 Schläge benötigte. Es war der erste Turniersieg auf deutschem Boden für den 43-Jährigen aus Johannesburg.

Auf Rang zwei bei dem mit zwei Millionen Euro Preisgeld dotierten Wettkampf kam der Däne Thomas Björn (271 Schläge) vor dem Franzosen Alexander Levy (272). Dem Ratinger Marcel Siem, der schlaggleich mit Kaymer die letzte Runde in Angriff genommen hatte, gelang mit Rang zehn und 275 Schlägen seine dritte Top-10-Platzierung der Saison.

Drittbester Deutscher war der Nürnberger Bernd Ritthammer, der mit insgesamt 277 Schlägen den 22. Platz belegte. Maximilian Kieffer aus Düsseldorf beendete das Turnier mit einem Gesamtergebnis von 280 Schlägen auf dem 35. Rang.

Im Jahr 2008 war Martin Kaymer als erstem Deutschen der Sieg bei den International Open gelungen, nachdem Bernhard Langer mehrmals den zweiten Platz belegt hatte.