Tiger Woods bei den US Open im Golf nur auf Rang 51

Von Ingo Krüger
14. Juni 2013

Schwieriger Start für die deutschen Golf-Profis Martin Kaymer und Marcel Siem bei den 113. US Open in Ardmore (Pennsylvania). Heftige Regenfälle und ein Gewitter brachten den Zeitplan beim zweiten Major des Jahres völlig durcheinander.

In Führung liegt derzeit der Engländer Luke Donald, der 66 Schläge für den Parcours benötigte und damit vier Schläge unter Platzstandard liegt. Er liegt damit einen Schlag vor Phil Mickelson. Der viermalige Major-Champion aus den USA war mit einer 67er Runde in den Wettkampf gestartet.

Schlechter sieht es dagegen für Golf-Superstar Tiger Woods und die beiden Deutschen aus. Der Weltranglisten-Erster und dreimaliger US Open-Champion Woods ist durch eine Verletzung im linken Arm gehandicapt und liegt mit zwei über Par nur auf Rang 51. Kaymer und Siem liegen mit drei Schlägen über Par (73 Schläge) gemeinsam auf dem 78. Platz.

Siem beklagte sich anschließend, dass jemand während des Turniers einen seiner Golfschläger manipuliert habe. Sein Putter sei völlig verbogen gewesen, so der 32-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Mettmann.