Matt Kuchar (USA) siegt bei Match-Play-Championship

Von Ingo Krüger
25. Februar 2013

Der US-Amerikaner Matt Kuchar hat die Match-Play-Championship im Golfklub von Dove Mountain (Arizona) gewonnen. Der 34-Jährige siegte im Finale gegen seinen Landsmann Hunter Mahan (30). Im Achtelfinale hatte Kuchar Deutschlands Golf-Ass Martin Kaymer (Düsseldorf, 28) ausgeschaltet.

Durch seine Niederlage versäumte es Titelverteidiger Mahan, seinen Vorjahreserfolg zu wiederholen. Damit ist Tiger Woods weiterhin der einzige Spieler, der die Matchplay-Championship zweimal nacheinander gewinnen konnte. Kuchar freute sich nicht nur über seinen Sieg, sondern auch über ein Preisgeld in Höhe von 1,4 Millionen US-Dollar (1,055 Millionen Euro).

Obgleich Kaymer schon in der Runde der letzten 16 ausschied, zeigte er sich dennoch mit seiner Leistung zufrieden. Er habe wirklich gut gespielt, teilte der 28-Jährige nach seiner Niederlage mit. Der zweite deutsche Teilnehmer, Marcel Siem (32) aus Mettmann, hatte in der ersten Runde nur knapp gegen den Engländer Luke Donald (35) verloren.