Kaymer klettert auf Rang drei der Weltrangliste

Von Matthias Bossaller
4. Juli 2011

Golf-Profi Martin Kaymer hat sich in der Weltrangliste auf Rang drei verbessert. Der 26-Jährige aus Mettmann beendete die Open de France in Paris auf Rang vier. Vor zwei Jahren hatte Deutschlands bester Golfer das Turnier noch gewonnen.

Kaymer benötigte insgesamt 280 Schläge für den Kurs. Das Turnier gewann der Franzose Thomas Levet mit 277 Schlägen vor dem Dänen Thorbjørn Olesen und dem Engländer Mark Foster, die beide 278 Schläge benötigten. Kaymer war am Samstag mit einer 67er Runde in die Spitzengruppe vorgedrungen. Am Schlusstag unterliefen dem Rheinländer vier Bogeys, die ihn um die Siegeschancen brachten.

Die drei anderen deutschen Teilnehmer landeten viel weiter unten. Alexander Cejka landete auf Platz 47 (291 Schläge), Marcel Siem belegte mit 292 Schlägen Rang 52. Florian Fritsch rangierte sogar nur auf Position 64 (300 Schläge).