Jux-Sport "Friesen-Golf" und die erste Deutsche Meisterschaft

Von Viola Reinhardt
22. Mai 2009

Am 24. Mai 2009 findet nun zum ersten Mal eine Deutsche Meisterschaft der Jux-Sportart "Friesen-Golf" statt. Golfer der besonderen Art können auf einer "Acht-Topf-Anlage" in Iggewarden ihr Können unter Beweis stellen. Das "Friesen-Golf" wird allerdings nicht auf die herkömmliche Weise gespielt, sondern zum Beispiel mit einem Kinderstiefel der an einem Besen befestigt ist.

Auch ein Golfball kann lange gesucht werden, denn gespielt wird mit einem handballgroßen Lederball. Dieser sollte mit geringen Abschlägen über Weiden, Vorgärten oder auch Wassergräben bis zum Ziel gebracht werden, wobei in dem Parcours noch zusätzliche Hindernisse zu finden sein werden. Wer bei dieser ausgefallenen Sportart unter den ersten ist, hat die Möglichkeit unterschiedliche Gutscheine zum Reisen oder auch Essen gehen zu gewinnen.