Golfprofi Rory McIlroy gewinnt PGA Championship in Wentworth

Von Viola Reinhardt
26. Mai 2014

Es war nach zwei Jahren sein erster Sieg bei einem Golftunier in Europa. Mit seinem Start als Single gewann der 25-Jährige Rory McIlroy bei der PGA Championship in Wentworth mit 274 Schlägen. Das Tunier, welches mit 4,75 Millionen dotiert war, fand im Wentworth Club in der Nähe von London statt. Rory McIlroy erhielt durch seinen ersten Platz ein Preisgeld in Höhe von 792.000 Euro.

Dass der nordirische Golfspieler wahrlich ein Profi ist zeigt sich neben seinen spielerischen Fähigkeiten auch darin, dass er trotz der erst kürzlich stattgefundenen Trennung von seiner Freundin, der Tennisspielerin Caroline Wozniacki, konzentriert auf Sieg gespielt hat. Der Sieg selbst war knapp, denn mit nur einem Schlag weniger konnte McIlroy den Iren Shane Lowry auf den zweiten Platz verweisen.

Beste deutsche Spieler waren Marcel Siem in einer 68er Runde mit 280 Schlägen auf Platz sieben sowie Martin Kaymer mit einer 69er Runde und einem Schlag mehr auf Platz zwölf. Martin Kaymer, ehemaliger Weltranglistenerster, wird nun nach diesem Tunier in Wentworth erst einmal pausieren und der Fußball-Nationalelf in ihrem Trainingslager einen Besuch abstatten.