Golfen im amerikanischen Tubac

Von Katja Grüner
22. Juli 2013

Jeder Golfer hat seinen Lieblingsgolfplatz, der Liebling von vielen Anhängern des Golfsportes ist der Platz in Tubac, einer kleinen Stadt im ländlichen Arizona. Eigentlich befinden sich die großen und stilvollen Golfplätze woanders, jedoch übt der Ort Tubac für Golfer wohl eine magische Anziehungskraft aus. Vielleicht weil dort der Film "Tin Cup" mit Kevin Kostner gedreht wurde?

Bing Crosby kaufte einst das Gelände in Tubac im Jahr 1959 und richtete dort den ersten Golfplatz mit nur 18 Löchern ein. Seitdem gilt der Platz als Geheimtipp in Hollywood. Keiner achtet auf Kleidervorschriften, Snobismus gibt es hier ebenfalls nicht, einfach nur einen beschaulichen Platz, der teilweise verwildert ist und auf dem man in Ruhe seine Bälle einlochen kann.