Bizarre Meldung aus den USA: Über kalifornischem Golfplatz fällt Hai vom Himmel

Von Frank Hertel
26. Oktober 2012

Vor kurzem geschah auf einem Golfplatz in Kalifornien etwas sehr merkwürdiges. Am hellichten Tag fiel ein Hai vom Himmel, direkt vor die Füße einiger verdutzter Golfer. Die US-Zeitung "Daily Mail" wusste aber schon bald, wie es zu so einem Ereignis kommen konnte.

Der Golfplatz liegt bei der Stadt San Juan Capistrano sechs Kilometer von der Meeresküste entfernt. Der Fisch war eher klein. Es handelte sich um einen Leopardenhai. Er hatte deutliche Kratzspuren am Rücken, die von Vogelkrallen stammen können.

Man geht also davon aus, dass der Hai von einem Greifvogel erbeutet worden war, und dass der Vogel ihn dann über dem Golfplatz fallen ließ, weil er ihm vielleicht zu schwer wurde oder stark gezappelt hat. Denn der Fisch lebte noch, nachdem er auf dem saftigen Grün der Rasenfläche gelandet war. Schnell brachte man ihn in einem mit Salzwasser gefülltem Eimer zurück an die Küste, wo er tatsächlich wieder ins Meer schwamm.