Tiger Woods Nichte Cheyenne startet bei den German Open der Golferinnen in München

Von Ingo Krüger
4. Juni 2013

Tiger Woods ist der Star des Golfsports. Der 37-jährige US-Amerikaner hat alle wichtigen Turniere gewonnen und dabei mehr als eine Milliarde Dollar verdient. So weit ist seine Nichte Cheyenne noch lange nicht. Die 22-Jährige hat bei fünf Turnierteilnahmen erst 12.224,50 Dollar eingenommen. Nun startet sie bei den Ladies German Open auf der Anlage Golfpark Gut Häusern in der Nähe von München. Es ist ihr erster Auftritt auf deutschem Boden. Aufgrund ihres Namens und weltbekannten Verwandten gilt sie als die große Attraktion der Veranstaltung.

Zwar liegt Cheyenne Woods aktuell nur auf Rang 47 der europäischen Geldrangliste der Damen, doch die 22-Jährige aus Phoenix (Arizona) bringt Glamour nach Gut Häusern. Doch der Weg an die Weltspitze ist noch weit. So scheiterte sie bei ihrem ersten Profiturnier, der Wegman LPGA Championship, am Cut.

Trotz bislang ausbleibender großer Erfolge gilt Woods jedoch als Liebling der Sponsoren. Da ist der Name "Woods" nicht nur Belastung, sondern auch eine große Hilfe, die für Interesse bei den Medien sorgt.