Tiger Woods wird nicht an US Open teilnehmen

Von Matthias Bossaller
10. Juni 2011

Golf-Superstar Tiger Woods kann nicht an den US Open teilnehmen. Den US-Amerikaner plagt immer noch eine Bänderdehnung im linken Knie. Außerdem hat der 35-Jährige Probleme mit der Achillessehne. Er sei extrem enttäuscht, dass er die US Open nicht spielen werde. Doch er müsse auf die Ärzte hören.

Seit 1994 hat die langjährige Nummer eins der Welt regelmäßig an den US Open teilgenommen. Zuletzt hatte Woods bei den Players Championship gespielt, doch er musste wegen Schmerzen im linken Knie aufgeben. Die Absage bei den US Open reiht sich ein in die Negativliste der vergangenen anderthalb Jahre. Seit im November 2009 seine Affäre an die Öffentlichkeit kam, hat der frühere Champion kein Turnier mehr gewonnen und in der Weltrangliste fiel er auf Rang zurück.