Hobby-Golfer können mit einem Ass Millionär werden

Golf-Platz "Legend Golf & Safari Resorts" in Südafrika

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Oktober 2009

Auf dem Golf-Platz im Norden von Südafrika "Legend Golf & Safari Resorts" gelten die ersten 18 Löcher als hohe Kunst im Golf, doch das letzte 19. Loch ist einmalig, denn wer dort spielen will, der muss etwa 250 Euro zusätzlich investieren, weil man zum Abschlag mit einem Hubschrauber geflogen werden muss.

Das einzigartige 19. Loch

Der Abschlag liegt nämlich auf einem Berg, der etwa 400 Meter über dem Ziel liegt und wird auch als "Extrem 19th Hole" bezeichnet. Aber alleine schon die Aussicht ist einzigartig. Die Flugbahn wird mit vier Kameras verfolgt und damit man den Ball auch nach dem Abschlag wiederfindet, wird er mit einem Chip versehen. Für diese 19. Bahn, die etwa 800 Meter lang ist, werden für die Golfer als Ergebnis 3 Schläge gerechnet, also PAR 3.

Millionenprämie für ein Ass

Derjenige, dem es gelingt, ein Ass zu schlagen, also ein Hole-in-one, kann sich über eine Prämie von einer Million Dollar freuen, denn der Besitzer der Anlage, Graham Cooke, will diese Summe dann bezahlen. Aber bisher konnte noch niemand dieses Kunststück vollbringen.