Walrus & Smallrus - Vater und Sohn Stadler beim Golf-Masters in Augusta am Start

Von Ingo Krüger
11. April 2014

Der US-amerikanische Golfprofi Bill Haas liegt beim Masters in Augusta (Georgia) nach dem ersten Tag in Führung. Doch für Aufsehen sorgen vor allem "Walrus" und "Smallrus", das golfende Vater-Sohn-Duo.

Vater Craig (Walross) und Sohn Kevin Stadler (Kleinross) sind 1,78 Meter groß, 113 Kilo schwer und mit einem gewaltigen Bauch ausgestattet, der sie von austrainierten Top-Athleten wie Superstar Tiger Woods oder Masters-Titelverteidiger Adam Scott unterscheidet.

Abschluss für den Vater, Karrierestart für den Sohn

Craig Stadler (60) beendet mit der diesjährigen Teilnahme seine Masterskarriere. 1982 hatte er selbst ganz oben auf dem Treppchen gestanden und sich das grüne Sakko ("Green Jacket") des Siegers überziehen dürfen.

1985 und 1993 gelang dem Anhausener Bernhard Langer der Erfolg in Augusta. Auch in diesem Jahr ist der mittlerweile 56-Jährige wieder dabei. Stadler und Langer sind häufig gemeinsam bei der US-Senioren-Tour am Start.

Sohnemann Kevin (34) gewann in diesem Jahr mit den Phoenix Open in Arizona sein erstes Turnier auf der PGA-Tour der Profigolfer. In Augusta ist er jedoch besser als sein Vater gestartet. Mit 70 Schlägen belegt er gemeinsam mit sechs weiteren Spielern Rang fünf. Er ist damit zwölf Schläge besser als sein Vater, der mit 82 Schlägen auf Platz 95 liegt.