Wird die Flugbahn eines Golfballs durch Regen sehr stark beeinflusst?

Wenn ich auf meiner Golfrunde vom Regen überrascht werde, merke ich eigentlich keinen Unterschied beim spielen. OK, ich spiele erst seit einem Jahr und bin daher totaler Anfänger. Ich frage mich aber trotzdem, wie ist das bei den Profispielern, müssen die bei Regen ihr Spiel umstellen, oder ist das bei denen auch wie bei mir?

Bob

Themen
Antworten (2)
Heinzer

Da muss es aber schon ganz schön regnen, bis man da einen Unterschied merkt.

Da wirst du schon noch dahinterkommen, dass sich die Flugbahn bei Regen um einiges verändert. Nicht nur der Regen selbst bremst, sondern auch der niedrige Luftdruck und die hohe Luftfeuchtigkeit verändern die Bahn!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema