Fußball: David Beckham will eigenes Fußball-Team in den USA gründen

Von Frank Hertel
31. Oktober 2013

Der große britische Fußball-Star David Beckham ist seit dem 30. Juni 2013 Hausmann. Er wurde zuletzt noch mit Paris St. Germain französischer Meister, dann hat er im Alter von 38 Jahren seine Karriere als Fußballspieler beendet.

Allerdings will er dem Fußball treu bleiben. Im Interview mit der englischen Zeitung "The Guardian" kündigte er an, dass er in Miami /Florida ein eigenes Fußball-Team gründen will, das dann in der Major League Soccer (MLS), also praktisch der Bundesliga der USA, mitspielen soll. Er selbst hat lange Jahre bei Los Angeles Galaxy in der MLS gespielt und war dabei sehr erfolgreich.

Für seinen neuen Club möchte er 18 Millionen Euro investieren. Für einen wie Beckham ist das nicht viel Geld. Derzeit ist er auf der Suche nach weiteren Investoren, die noch mehrere hundert Millionen Dollar in den neuen Verein stecken.