Kinder müssen für Spiele des FC Barcelona in Zukunft auch Eintritt zahlen

Von Melanie Ruch
17. Oktober 2013

Bislang hatten die kleinen Fans des FC Barcelona immer das große Glück bei Heimspielen ihres Vereins keinen Eintritt zahlen zu müssen, wenn sie in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Doch diese Regelung hat der Verein nun abgeschafft.

Eventuelle Überfüllung als Begründung

Wie Sandro Rosell, der Präsident von Barça, erklärte, müssen ab dem 26. Oktober auch Kinder unter sieben Jahren Tickets vorweisen können, wenn sie sich die Spiele des FC Barcelona im Camp-Nou-Stadion ansehen wollen.

Auf Grund der bisherigen Regelung könnte eine Überfüllung des Stadions drohen und dagegen gebe es gesetzliche Vorschriften, an die man sich zu halten habe, begründete Rosell die neue Entscheidung. Die Fans reagieren verärgert, zumal die neue Regelung pünktlich zum ersten Saison-"Clásico" gegen Real Madrid in Kraft tritt.