Real Madrid modernisiert Estadio Santiago Bernabeu

Von Alexander Kirschbaum
24. September 2013

Real Madrid steckt nicht nur gigantische Summen in seinen Spielerkader, sondern plant auch eine Modernisierung seines Stadions. Für rund 400 Millionen Euro soll das legendäre Estadio Santiago Bernabeu eine Generalüberholung erhalten, wie Florentino Perez, Präsident der Madrilenen mitteilte.

Den 100 Millionen Euro teuren Neuzugang Gareth Bale lobte Perez in den höchsten Tönen. Ziel des Vereins sei es, mit Bale die Champions League (früher Pokal der Landesmeister) zum zehnten Mal zu gewinnen.

Der Präsident hob auch die Bedeutung von Cristiano Ronaldo für die "Königlichen" hervor.

Über den deutschen Nationalspieler Mesut Özil, der Real vor der Saison für die Ablöse von 50 Millionen Euro Richtung Arsenal London verlassen hatte, verlor Perez hingegen kein Wort.