Lazio und Miroslav Klose gewinnen im Derby gegen AS Rom den italienischen Fußball-Pokal

Von Ingo Krüger
28. Mai 2013

Der deutsche Nationalspieler Miroslav Klose hat mit seinem Verein Lazio Rom den italienischen Pokal gewonnen. Im Finale setzte sich der Klub gegen der Lokalrivalen AS Rom mit 1:0 (0:0) durch. Schütze des Siegtores war Senad Lulic in der 71. Minute.

Vor rund 52.000 Zuschauern im Olympia-Stadion von Rom zeigte der 34-jährige Klose eine gute Partie. Nach den Erfolgen mit Bayern München 2008 und 2010 war dies bereits der dritte Pokalsieg für den 126-fachen Nationalspieler. Nach dem Triumph erteilte er allen Wechselgerüchten eine Absage. Er habe noch einen Vertrag bis 2014, den er auch erfüllen wolle, erklärte Klose.

Nun reist der Stürmer erst einmal nach zur deutschen Nationalmannschaft, die am 2. Juni in Washington D.C. auf die USA trifft.