Paris Saint-Germain ist neuer Meister, doch bei der offiziellen Feier kam es zu Ausschreitungen

Von Melanie Ruch
15. Mai 2013

Vor 19 Jahren wurde der Pariser Fussballclub Paris Saint-Germain zum letzten Mal Meister, doch nun konnte sich der teuer zusammengekaufte Starkader mit einem 1:0-Sieg gegen Olympique Lyon vorzeitig den Titel sichern.

Dementsprechend groß war auch die Freude bei den Spielern und Fans, die gleich zu Tausenden die Champs-Elysées unsicher machten. Die Fans feierten allerdings so ausgelassen, dass die offizielle Meisterfeier der Pariser auf dem Trocadero-Platz vor dem Eiffelturm wegen einiger Ausschreitungen bereits nach nur wenigen Minuten abgebrochen werden musste.

Auch Clubchef Nasser Al-Khelaifi zeigte sich sehr stolz über den Sieg, sprach aber bereits vom nächsten großen Ziel des PSG: dem Gewinn der Champions-League. Um sich dieses Ziel zu erfüllen, will der Kader nach dem Kauf der beiden Superstars Zlatan Ibrahimovic und David Beckham noch ein paar weitere Starspieler an Bord holen.

Angeblich steht Real-Madrid-Stürmer Cristiano Ronaldo ganz ober auf der Wunschliste von Paris Saint-Germain, aber auch von Dortmunder Mats Hummels soll gesprochen worden sein.