Sir Alex Ferguson von Manchester United tritt zurück

Von Max Staender
8. Mai 2013

Der langjährige Teammanager Sir Alex Ferguson vom Premier-League-Club Manchester United hat jetzt seinen Rücktritt für das Ende der laufenden Saison bekannt gegeben.

Bereits seit dem Jahr 1986 ist der 71-Jährige Trainer bei Manchester und hat mit dem Club viele nationale und internationale Titel gewonnen. Über seinen Abschied wurde in den letzten Jahren allerdings wegen gesundheitlicher Probleme immer wieder spekuliert, sodass er nach seinem Rücktritt lediglich einen Vorstandsposten bei den "Red Devils" einnimmt und daneben Vereinsbotschafter wird.

Die britischen Medien handeln neben David Moyes, Trainer des Premier-League-Rivalen FC Everton, auch Dortmunds Trainer Jürgen Klopp als künftigen Nachfolger von Ferguson.