FC Bayern München hat geschätzten Wert von einer Milliarde Euro

Von Max Staender
18. April 2013

Erstmals wird der Wert vom Fußballklub FC Bayern München vom US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" auf 1,01 Milliarden Euro geschätzt, womit der Verein wie schon im letzten Jahr auf dem fünften Platz der weltweit wertvollsten Fußballclubs liegt.

Auf den ersten Rang kommt Real Madrid mit taxierten 2,53 Milliarden, gefolgt von Manchester United mit geschätzten 2,45 Milliarden Euro, der die Führung seit dem Jahr 2004 inne hatte und nun an die Madrilenen abtreten musste.

Mit exakt zwei Milliarden Euro und dem dritten Platz ist mit dem FC Barcelona ein weiterer spanischer Verein unter den Top Ten, gefolgt vom FC Arsenal 1,02 Milliarden Euro.

Hierzulande belegt in der Fußball-Bundesliga mit geschätzten 380 Millionen Euro der FC Schalke 04 den zweiten Rang, während sich der letztjährige Double-Sieger Borussia Dortmund und 348 Millionen Euro mit Platz 3 zufrieden geben muss.