Der US-Rapper Snoop Dogg investiert bei Celtic Glasgow

Von Frank Hertel
20. November 2012

Snoop Dogg ist ein bekannter Rapper aus den USA. Er ist sehr schlank und trägt dünne, lange Zöpfe mit Schleifchen. Dass sich Snoop Dogg auch für Fußball interessiert, wussten bis jetzt nur wenige Menschen.

Er kündigte überraschend an, in den schottischen Profiverein Celtic Glasgow zu investieren.

Glasgow hatte vor kurzem in der Championsleague gegen den FC Barcelona gewonnen. Das habe "Herrn Dogg" restlos überzeugt, sagte er in einem Interview mit der englischen Zeitung "Daily Record".

Sein Investment soll folgendermaßen aussehen: Er wolle den englischen Alt-Star David Beckham für eine Saison von LA Galaxy zu Celtic Glasgow holen. Er scheint mit der Strategie Erfolg zu haben, denn Beckham ist tatsächlich bei Galaxy ausgestiegen.

Ob sich Celtic allerdings über einen fast 40-jährigen Mittelfeldspieler freut, der die letzten Jahre in der sehr behäbigen US-Liga gekickt hat, muss man abwarten.