Ex-Bundesligaprofi Valdez sauer - Alicante zahlt Gehälter nicht

Spanischer Erstligist Hercules Alicante zahlt Spielern mehrere Gehälter nicht aus

Von Matthias Bossaller
15. Januar 2011

Die Spieler des spanischen Erstligisten Hercules Alicante sind nicht gut auf ihren Arbeitgeber zu sprechen. Der Grund: Der Verein zahlt nicht pünktlich die Gehälter. Publikumsliebling Royston Drenthe streikte sogar bereits, als er vier Monatsgehälter gar nicht und zwei nur halb bezahlt bekam.

Dortmund und Bremen als gutes Vorbild

Auch der frühere Dortmunder Stürmer Nelson Valdez ist sauer. "Ich möchte keine Probleme machen, aber irgendwann reicht's", sagte der Nationalspieler Paraguays mit Blick auf die offenen Gehälter. "Ich tue alles für mein Team", fuhr Valdez fort. "Von uns wird erwartet, dass wir professionell arbeiten. Diese Einstellung erwarte ich auch von der Vereinsführung. Wir Spieler wollen am Ende des Monats schon unsere Belohnung für die getane Arbeit."

Als gutes Beispiel nannte der Angreifer die Fußball-Bundesliga. Seine alten Arbeitgeber Werder Bremen und Borussia Dortmund hätten immer pünktlich den Lohn bezahlt.

Auch wenn es mit der Zahlungsmoral des Klubs nicht gut bestellt steht, möchte Valdez gerne in Alicante bleiben. Es sei denn ein Topverein würde sich melden. "Dann höre ich mir natürlich deren Angebot an", sagte der Südamerikaner.