Der Zweitligaverein Rasen Ballsport Leipzig ändert sein Vereinslogo

Von Frank Hertel
27. Mai 2014

Rasen Ballsport Leipzig wird von dem Salzburger Brausehersteller Red Bull gesponsert. Der Verein ist in die Zweite Liga aufgestiegen. Jetzt gab es die Auflage der DFL, das Logo etwas zu ändern, damit es nicht mehr so stark an das Red-Bull-Logo erinnert.

Dieser Auflage ist der Verein nun nachgekommen. Die gelbe Sonne im Hintergrund wurde entfernt und der Ball stark vergrößert. Außerdem wurde das Zeichen "RB" nicht mehr ganz so signalrot gestaltet. Ob die DFL damit zufrieden ist, wird sich zeigen.

Rasen Ballsport muss noch einige andere Auflagen erfüllen. Zum Beispiel sollte der Mitgliedsbeitrag von 800 Euro pro Jahr gesenkt werden, damit der Verein auch für Menschen attraktiv wird, die nicht so viel Geld haben.