Atletico Madrid oder FC Barcelona? - Duell um die Fußball-Meisterschaft in Spanien

Von Ingo Krüger
12. Mai 2014

Lange Zeit sah es so aus, als könnte Atletico Madrid den zehnten Meistertitel seiner Klubgeschichte feiern. Doch am vorletzten Spieltag der Primera Division gelang dem Champions-League-Finalisten gegen den von Bernd Schuster trainierten FC Malaga lediglich ein 1:1 (0:0).

Am letzten Spieltag kommt es nun auswärts beim FC Barcelona zum entscheidenden Match um den Titel des spanischen Fußballmeisters 2014. Die Katalanen erreichten bei Aufsteiger FC Elche lediglich ein 0:0 und haben drei Punkte Rückstand auf Atletico. Mit einem Sieg würde der Klub von Messi und Neymar noch an den Rojiblancos vorbeiziehen.

Aus dem Rennen um den Titel ist Real Madrid ausgeschieden. Ersatzgeschwächt verlor das Team, bei dem Sami Khedira sein Comeback feierte, mit 0:2 (0:1) bei Celta Vigo. Die Madrilenen traten ohne ihre drei etatmäßigen Angreifer Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale an.