Manchester City ist englischer Fußball-Meister

Von Frank Hertel
12. Mai 2014

In der englischen Premier League fiel die Entscheidung um die Meisterschaft erst am letzten Spieltag. Manchester City machte mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen West Ham United alles klar und wurde zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte Meister der Premier League.

Liverpool gewann zwar auch 2:1 (0:1) gegen Newcastle United, hatte am Ende aber nur 84 Punkte und damit zwei Punkte Rückstand auf die "Citizens". Dritter wurde der FC Chelsea. Alle drei Vereine dürfen nächste Saison in der Champions League spielen.

Der viertplatzierte FC Arsenal muss in die Qualifikation der Champions League. Manchester United hatte die schlechteste Saison seit langem und wurde nur Siebter. Erstmals seit 1990 verpasst ManU damit die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb.