Bayern-Fans müssen mindestens acht Spiele pro Saison anschauen, sonst ist die Dauerkarte weg

Von Frank Hertel
5. Februar 2014

Seit der FC Bayern die Allianz-Arena hat und fußballerisch auf Wolke sieben schwebt, sind praktisch alle Heimspiele restlos ausverkauft. Selbst bei Spielen gegen schwache Gegner ist es schwer, Karten für ein Heimspiel zu bekommen.

Da sind die 5200 Dauerkartenbesitzer der Südkurve in den Blöcken 109 bis 117 schon ziemlich privilegiert. Sie zahlen pro Saison für 17 Spiele insgesamt nur 140 Euro. Das ist ein Spottpreis.

Allerdings hat sich bei den Besitzern in letzter Zeit eine gewisse Müdigkeit breit gemacht. Es werden oft nur noch die interessanten Top-Spiele besucht. Deswegen hat der FC Bayern diesen Dauerkartenbesitzern im Dezember 2013 einen Brief geschrieben. Darin wird ihnen verpflichtend empfohlen, pro Saison mindestens acht Spiele zu besuchen, bei Nichtbeachtung wird die Dauerkarte in der nächsten Saison gekündigt. Darüber berichtete die Münchner "Abendzeitung" in ihrer gestrigen Ausgabe.