Spanischer Pokal: Drittligist Racing Santander schaltet zweiten Erstligisten aus

Von Frank Hertel
16. Januar 2014

Racing Santander ist ein spanischer Fußball-Club mit großer Tradition. Der Verein spielte bis vor zwei Jahren noch in der Primera Division, dann bekam er heftige finanzielle Probleme und stieg zwei Mal in Folge ab.

Gegen FC Sevilla und UD Almeria gewonnen

Doch kicken können die nordspanischen Hafenstädter noch. Im Pokal besiegten sie vor Kurzem den Erstligisten FC Sevilla. Und jetzt musste auch UD Almeria dran glauben. Das Rückspiel in Almeria gewann Santander mit 2:0. Im Hinspiel gab es in Santander ein 1:1.

Sieg könnte Gehalt sichern

Racing-Trainer Paco Fernández sagte nach dem Spiel, er hoffe, dass durch den Sieg die nächsten Monatsgehälter der Spieler gesichert seien. Der Verein steht kurz vor dem Bankrott. Die 1.000 Kilometer von Santander ins andalusische Almeria mussten die Spieler im Bus zurück legen. Das dauerte 13 Stunden.