Supertorwart in einer Thekenmannschaft - wie kann man ihn fördern?

Mein Kumpel spielt in einer sogenannten Thekenmannschaft als Torwart.
Er ist meiner Meinung nach unheimlich talentiert, hat aber bisher keine Lust gehabt, in einem Fußballverein zu spielen.
Ich möchte ihn aber dazu überreden.
Hättet ihr Argumente für mich, damit er sein Talent nicht verschleudert? Wie könnte man ihn Fördern, hättet er jetzt noch Chancen (neunzehn Jahre) für eine Fußball-Torwartkarriere?

Antworten (5)
@matte35

...wer möchte denn was anderes als Fußball in der Freizeit machen?

Nachteil vom Verein

Ich ware jahrelang im Verein und kann auch von Nachteilen berichten. So ziemlich jedes Wochenende war mit Fußball belegt. Ständig Spiele gegen Posemuckel und Kleinkleckersdorf. Wer auch noch was anderes machen möchte in der Freizeit als immer nur Fußballspielen , der sollte sich das schon überlegen, ob er in einen Verein eintritt.

Ihr guckt doch sicher zusammen mal die Fußballspiele eurer Mannschaften an. Da muss der doch zuviel kriegen, wenn er sieht, wie so mancher Torwart spielt. Da müsstest du ansetzen und sagen, dass die Mannschaft sicher besser dastünde, wenn Leute wie er im Tor ständen. Vielleicht packt ihn dann doch noch der Ehrgeiz......

Wenn er ernsthaft vorhätte, Fußball zu spielen, dann wäre er mit 19 aber ein ziemlicher Spätentwickler. Normalerweise muss man schon viel früher trainieren, wenn man es wirklich zu was bringen will.

Wenn der Typ einfach keinen Bock auf Verein hat, dann bringt das nichts, wenn du ihn volllaberst. Lass ihn doch in Ruhe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema