Klub-WM Marokko: Der Finalgegner der Bayern heißt Raja Casablanca

Von Frank Hertel
19. Dezember 2013

Die Klub-WM in Marokko geht am Samstag zuende. Das Finale werden der FC Bayern und der marokkanische Klub Raja Casablanca unter sich ausmachen. Im Halbfinale schlugen die Marokkaner gestern überraschend den brasilianischen Meister Atlético Mineiro mit 3:1 (0:0). Die Brasilianer bestimmten zwar das Spiel, waren aber in der Deckung sehr nachlässig.

35.000 Zuschauer waren begeistert, als die Heimmannschaft in der 51. Minute durch Lajour in Führung ging. In der 64. Minute traf der 33-jährige Star der Brasilianer, Ronaldinho, per Freistoß zum 1:1. In der 84. Minute bekamen die Marokkaner einen Elfmeter, den Moutouali sicher verwandelte. In der Nachspielzeit (90+4) traf dann noch Mabide zum 3:1-Endstand. Das Finale findet am Samstagabend in Marrakesch statt und wird in der ARD übertragen.