Englischer Pokal: Der Tabellenletzte AFC Sunderland besiegt den FC Chelsea im Viertelfinale

Von Frank Hertel
18. Dezember 2013

Im englischen Liga-Pokal gibt es noch das, was den Pokal ausmacht: Überraschungen. Der Multimilliarden-Club FC Chelsea mit dem Star-Trainer José Mourinho verliert beim Tabellenletzten der Premier League, dem AFC Sunderland, mit 2:1 nach Verlängerung.

Das Viertelfinale begann in der 44. Minute mit einem Sunderland-Eigentor von Lee Catternale. Lange sah es nach einem klaren Favoriten-Sieg aus, aber dann schoss Fabio Borini das 1:1 in der 88. Minute. In der Verlängerung dominierte Sunderland vor heimischen Publikum. Kurz vor dem Elfmeterschießen, in der 118. Minute, traf der Südkoreaner Sung-Yueng Ki zum 2:1 für den Underdog. Chelsea wird das nicht gefallen, dem englischen Fußball insgesamt tut so etwas aber sehr gut.