Klub-WM Marokko: FC Bayern besiegt den chinesischen Meister und ist im Finale

Von Frank Hertel
18. Dezember 2013

Zur Zeit läuft die Klub-Weltmeisterschaft in Marokko. Sie ist aber nur ganz kurz, bereits am Samstagabend läuft das Finale in der ARD. Mit dabei: Der FC Bayern München.

Chinesisches Team zu zahm

Das Team von Super-Trainer Pep Guardiola konnte gestern das Team von einem anderen Super-Trainer, nämlich Marcello Lippi, mit 3:0 (2:0) schlagen. Lippi ist der Coach des chinesischen Meisters der letzten drei Spielzeiten, Guangzhou Evergrande. Allerdings spielten die Chinesen sehr schüchtern, sehr brav und viel zu harmlos, um Bayern in Bedrängnis zu bringen. Wahrscheinlich hätten auch andere Bundesligamannschaften Evergrande leicht besiegt.

100 Millionen Chinesen am TV

Bayern ging durch Ribéry in der 40. Minute in Führung, kurz danach (44) machte Madzukic das 2:0, und kurz nach der Pause (47) sorgte Götze für den 3:0-Endstand. Die Bayern haben außerdem vier Mal den Pfosten getroffen. Sie hatten also sogar Pech und hätten höher gewinnen müssen. Aber vielleicht nahmen sie Rücksicht auf die etwa 100 Millionen chinesischen Zuschauer vor den TV-Geräten.

Eine gute Werbeaktion für die Münchner. Das Spiel fand in Agadir vor 28.000 Zuschauern statt. Man hörte deutlich die Bayern-Fans, die in großer Zahl mitgereist waren. Im Finale wird Bayern wahrscheinlich auf den brasilianischen Meister Atlético Mineiro treffen, der aber noch im Halbfinale Raja Casablanca ausschalten muss.