Europa League: Klose ist wieder fit- Lazio Rom kommt weiter

Von Frank Hertel
13. Dezember 2013

Gestern wurde die Vorrunde der Europa League zuende gespielt. Swansea City mit dem deutschen Torwart Gerhard Tremmel verlor 1:0 gegen St. Gallen, ist aber dennoch in der Zwischenrunde.

Der FC Valencia siegt in der Gruppe A nach einem 1:1 gegen Kuban Krasnodar.

Der englische Pokalsieger aus der zweiten Liga, Wigan Athletic, spielt 1:2 gegen den slowenischen Meister NK Maribor und scheidet leider aus. Trainer der Athletics ist übrigens der deutsche Ex-Bundesligaprofi Uwe Rösler. Rubin Kasan kommt nach einem 2:0 über Waregem weiter.

Lazio Rom hat endlich wieder Miroslav Klose. Der deutsche Nationalspieler wurde in der 75. Minute gegen Trabzonspor eingewechselt. Das Spiel endete torlos. Lazio und Trabsonspor waren vorher schon qualifiziert. Der PSV Eindhoven verliert zuhause 0:1 gegen Odessa und fliegt überraschend aus dem Wettbewerb. Odessa und Rasgrad sind.

Außerdem haben sich für die K.o.-Runde qualifiziert: RB Salzburg, der AC Florenz, weiter sind außerdem Dynamo Kiew, Olympique Lyon und natürlich mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel die Tottenham Hotspurs aus London.