Champions League: Mailand mit viel Glück weiter, Petersburger Fans randalieren in Wien

Von Frank Hertel
12. Dezember 2013

Die Vorrunde der Champions League ist nun abgeschlossen. Aus deutscher Sicht ist sie optimal verlaufen. Alle vier Mannschaften sind im Achtelfinale gelandet: Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Man wird sehen, wie das dann für die Deutschen weitergeht. Glanzvoll war höchstens die Vorstellung der Bayern. Die anderen drei haben sich mehr oder weniger in die K.o-Runde gezittert.

In der Dortmund-Gruppe verlor der FC Arsenal gegen den SSC Neapel mit 2:0. Hätte Neapel ein Tor mehr geschossen, wäre es weitergekommen.

Chelsea besiegte in der Schalke-Gruppe E Steaua Bukarest mit 1:0 durch ein Tor des Bundesliga-Veterans Demba Ba.

Der AC Mailand bekommt beim Spiel gegen Ajax Amsterdam schon in der 27. Minute eine Rote Karte, kann aber trotzdem das 0:0 halten und ist deshalb weiter.

Barcelona putzt Celtic Glasgow zuhause mit 6:1 vom Platz, der Brasilianer Neymar erzielte drei Tore für die Katalanen.

Beinahe Spielabbruch in Wien

Das Spiel der Austria Wien gegen St. Petersburg wäre fast abgebrochen worden, weil die russischen Gäste wieder mal echte Negativwerbung für ihr Land machten. Wien gewann 4:1. Trotzdem sind die Petersburger weiter, weil Porto gegen Atletico Madrid zuhause 0:2 spielte.

Istanbul erreicht K.o.-Runde

Das abgebrochene Schneespiel zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin wurde gestern um 13 Uhr nachgeholt. Istanbul gewann zuhause mit 1:0. Turin ist raus. Istanbul ist in der K.o-Runde, die erst nächstes Jahr im Februar beginnt.