Champions League: FC Bayern verliert zuhause gegen B-Mannschaft von Manchester City

Von Frank Hertel
11. Dezember 2013

Die Bayern können doch noch verlieren. Was sich in den Spielen gegen Braunschweig und Augsburg schon angekündigt hat, ist jetzt zur Gewissheit geworden. Die Bayern-Spieler verlieren allmählich ihre dominante Kraft.

Im letzten Gruppenspiel der Champions-League-Vorrunde vergaben sie eine 2:0-Führung und verloren am Ende 2:3 (2:1). Beide Mannschaften waren schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Manchester City verzichtete auf einige Stammspieler. Der Trainer wollte sie für das Top-Spiel der Premier-League am Samstag gegen den FC Arsenal schonen.

Bayern ging in der 5. Minute durch einen abseitsverdächtigen Treffer von Thomas Müller in Führung, auch das 2:0 in der 12. Minute durch den Ex-Dortmunder Mario Götze hätte man als Abseitstor werten können. In der 28. Minute verkürzte David Silva auf 2:1. In der 59. Minute foulte Dante im Strafraum und hätte dafür Gelb-Rot sehen müssen. So gab es nur einen Strafstoß, den Aleksandar Kolarov sicher verwandelte. In der 62. Minute säbelte Jerome Boateng wie ein Akrobat über den Ball und James Millner konnte zum 3:2 für Manchester einlochen.

Hätte City noch das 4:2 gemacht, wäre Bayern Gruppenzweiter geworden.