Europa League: 137 Festnahmen beim Spiel von Lazio Rom bei Legia Warschau

Von Frank Hertel
29. November 2013

Schon beim Hinspiel in Rom hatte es gewalttätige Auseinandersetzungen gegeben. In Warschau benahmen sich die römischen Fans auch nicht besser. Schon am Vortag des Spiels hatte die polnische Polizei 17 Italiener in ihren Hotels festgenommen, weil sie mit Messern angereist waren.

Am Spieltag selbst gab es in der Warschauer Innenstadt regelrechte Straßenschlachten mit der Polizei. Steine und Flaschen flogen. 120 Randalierer aus Rom kamen vorläufig in Haft.

Das Spiel selbst gewann Rom mit 2:0 (1:0). Damit ist der Klose-Verein vorzeitig für die K.o.-Runde qualifiziert. Auch Olympique Lyon hat mit einem 1:0 gegen Betis Sevilla die Qualifikation geschafft. Der AC Florenz spielte ohne den verletzten Mario Gomez 0:0 bei Pacos Ferreira.