Euro League: Frankfurt ist weiter, Freiburg siegt

Von Frank Hertel
29. November 2013

In der Europa League gab es gestern zwei Siege für deutsche Fußballmannschaften. Eintracht Frankfurt siegte 1:0 (0:0) bei Girondins Bordeaux und steht nun als Sieger der Gruppe F fest, dabei gibt es noch einen Spieltag. Das Tor besorgte Martin Lanig in der 83. Minute.

Ein Glanzleistung bot Frankfurts Keeper Kevin Trapp. Auch der SC Freiburg fuhr gestern Abend einen historischen Sieg auf der europäischen Bühne ein. Das hatten die Breisgauer zuletzt im Jahr 2001 mit einem 4:1 gegen St. Gallen geschafft. Diesmal bezwangen sie den Verein Slovan Liberec, und zwar mit 2:1 (1:0). Die Freiburger Tore schossen Matthias Ginter in der 23. und Francis Coquelin in der 73. Minute.

Wenn es der Fußballgott sehr gut mit Freiburg meint, dann besiegen sie am letzten Spieltag noch Sevilla und ziehen erstmals in eine europäische K.o.-Phase ein.