Champions-League Frauen: Turbine Potsdam verliert Hinspiel gegen Olympique Lyon

Von Frank Hertel
11. November 2013

Turbine Potsdam ist amtierender Vizemeister der deutschen Frauen-Fußball-Bundesliga. Zuletzt ging es zuhause gegen den französischen Club Olympique Lyon um den Einzug ins Viertelfinale. Die "Turbinen" verloren unglücklich mit 0:1 (0:0). Für die Franzosen traf Louisa Necib in der 83. Minute.

Am Donnerstag um 20 Uhr findet das Rückspiel in Lyon statt. Trainer Bernd Schröder ist guter Dinge. Er glaubt, sein Team hat durchaus noch Chancen.

Besser lief es für die Damen des VfL Wolfsburg. Was der FC Bayern bei den Herren ist, ist Wolfsburg bei den Frauen: nämlich amtierender Triple-Sieger. Es ist schon ein starkes Stück, dass sowohl bei den Herren als auch bei den Damen der Triple-Sieger aus Deutschland kommt. In der Champions-League setzte sich Wolfsburg im Hinspiel beim starken schwedischen Meister FC Malmö mit 2:1 (1:0) durch. Das Rückspiel findet am nächsten Mittwoch um 20 Uhr in Wolfsburg statt.