Gruppen der Fussball-Champions-League mit München, Dortmund, Leverkusen und Schalke ausgelost

Von Ingo Krüger
30. August 2013

Im Grimaldi-Forum in Monaco wurden die Gruppen der Fussball-Champions-League ausgelost. Triple-Gewinner und Titelverteidiger Bayern München trifft in der Gruppe D auf Manchester City, ZSKA Moskau und Viktoria Plzen und hat sehr gute Chancen, die Vorrunde zu überstehen.

Auf Vize-Meister und Vorjahresfinalist Borussia Dortmund warten in der Gruppe F mit dem FC Arsenal aus London, Olympique Marseille und dem SSC Neapel attraktive, aber auch starke Gegner. Bei den Spielen gegen Arsenal gibt es ein Wiedersehen mit den deutschen Nationalspielern Lukas Podolski und Per Mertesacker. Da Podolski aufgrund einer Verletzung etwa zehn Wochen ausfallen wird, ist sein Mitwirken gegen den BVB allerdings fraglich.

Bayer Leverkusen bekommt es in der Gruppe A mit Manchester United, Schachtar Donezk und Real Sociedad San Sebastian zu tun. ManUnited mit dem Niederländer Robin van Persie und Englands Superstar Wayne Rooney gilt als der große Favorit dieser Gruppe.

In der Gruppe E sind der Londoner Klub FC Chelsea, der FC Basel und Steaua Bukarest Gegner von Schalke 04. Chelsea mit Star-Trainer Jose Mourinho und dem Ex-Leverkusener André Schürrle dürfte der stärkste Gegner der Westfalen sein.