Champions-League-Finalisten Dortmund und München kassieren Rekordprämien

Von Melanie Ruch
23. Mai 2013

Die beiden Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund und Bayern München können sich nicht nur über ihren Finaleinzug freuen, sondern auch über die Rekordprämien, die sie dafür und im Falle des Sieges kassieren.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, bekommt jeder der 18 Borussia-Spieler, die am kommenden Samstag zum Kader in Wembley gehören, im Falle des Sieges eine Prämie von 150.000 Euro, so viel wie noch nie. Im Vergleich zu den Spielern von Bayern München ist dies aber sogar noch ein relativ kleiner Lohn, denn die Bayern-Spieler sollen allein für ihren Finaleinzug jeweils schon 200.000 Euro bekommen haben.

Sollte Bayern gewinnen, soll angeblich zusätzlich noch die Rekordsumme von sechs Millionen Euro unter den Spielern ausgeschüttet werden. Aber leisten kann sich der Verein Zahlungen in dieser Höhe allemal. Wie Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge kürzlich in einem Interview mit der "Sport Bild" verriet, wird der Umsatz des Clubs in dieser Saison erstmals über 400 Millionen Euro liegen.

Aber nicht nur für die Spieler lohnt sich die Anstrengung, auch die Trainer sollen großzügig entlohnt werden. BVB-Trainer Jürgen Klopp soll bei einem Sieg seiner Mannschaft zusätzlich 300.000 Euro erhalten. Bayern-Trainer Jupp Heynckes kann sich sicherlich über eine noch größere Prämie freuen.