Champions League: Dortmund dreht verloren geglaubte Partie gegen Malaga in der Nachspielzeit

Von Ingo Krüger
10. April 2013

Drama in Dortmund: In der Nachspielzeit des Viertelfinal-Rückspiels der Champions League zwischen der heimischen Borussia und dem FC Malaga drehten die Gastgeber noch eine verlorene geglaubte Partie. Die Spanier führten bis zur 90. Minute noch mit 2:1 und standen nach dem 0:0 im Hinspiel mit einem Bein im Halbfinale. Doch dann schlug der BVB zurück und schoss noch zwei Tore zum 3:2 (1:1)-Erfolg.

Das Schiedsrichtergespann aus Schottland spielte an diesem denkwürdigen Abend eine ganz besondere Rolle. Erst übersahen die Unparteiischen bei der 2:1-Führung der Gäste in der 82. Minute eine Abseitsposition des Torschützen Eliseu, dann standen bei der Vorbereitung des Siegtreffers des BVB von Santana (90. + 2 Minuten) gleich vier Dortmunder ebenfalls im Abseits.

Die übrigen Tore vor 65829 Zuschauern erzielten Lewandowski (40.) und Reus (90. + 1) für die Borussia sowie Joaquin (25.) für Malaga.