Lazio Rom zieht ins Finale des italienischen Pokals ein

Von Alexander Kirschbaum
30. Januar 2013

Miroslav Klose hat mit seinen Römern den Einzug ins italienische Pokalfinale geschafft. Im Halbfinal-Rückspiel im heimischen Olympiastadion setzte sich Lazio Rom mit 2:1 gegen Juventus Turin durch.

Das bedeutete nach dem 1:1 im Hinspiel den umjubelten Finaleinzug. Nach drei Spielen Verletzungspause stürmte Miroslav Klose wieder von Beginn an für seine Mannschaft. Er wurde in der 70. Minute ausgewechselt und verpasste die dramatischen letzten Minuten der Begegnung.

Zunächst hatte Arturo Vidal für die Turiner in der ersten Minute der Nachspielzeit ausgeglichen. Doch Sergio Floccari hatte etwas gegen eine Verlängerung und erzielte postwendend den Siegtreffer für Lazio Rom. Der Finalgegner wird in der anderen Halbfinalpartie zwischen dem Lokalrivalen AS Rom und Inter Mailand ermittelt.