DFB-Pokalfinale: Dortmund überrollt die Bayern mit 5:2

Von Frank Hertel
14. Mai 2012

Im Moment ist Borussia Dortmund der beste Verein der Bundesliga. Der BVB hat die Meisterschaft eindrucksvoll verteidigt und nun auch beim DFB-Pokalfinale keine Zweifel an seiner Klasse aufkommen lassen. Die Bayern verloren nun schon zum vierten Mal in Folge gegen die Borussen.

Auch in diesem Spiel wirkten die Bayern gegen die starke Truppe von Jürgen Klopp hilflos. Bereits in der dritten Minute schoss Kagawa nach einem Fehler von Gustavo das 1:0 für Dortmund. Robben verwandelte in der 25. Minute einen Foulelfmeter. Aber Dortmund schlug sofort zurück. Ein Foulelfemeter von Hummels und ein Treffer von Lewandowsky bereitete den Bayern einen unangenehmen Pausentee. In der zweiten Hälfte traf Lewandowsky zum 4:1, dann kam mit dem 4:2 von Ribéry ein klein wenig Hoffnung für die Bayern auf, bis Lewandowsky mit dem 5:2 alles klar machte und den Dortmundern den dritten Pokalsieg und das erste Double der 103-jährigen Vereinsgeschichte bescherte.

Das Olympia-Stadion in Berlin war mit 75.708 Besuchern restlos ausverkauft. Nach dem Spiel wurde noch kräftig gefeiert. Die Bayern müssen nicht traurig sein. Sie haben am nächsten Samstag die Chance, gegen Chelsea London die Champions-League zu gewinnen.