Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych pfeift das Europa-League-Finale

Von Frank Hertel
8. Mai 2014

Der 38-jährige deutsche Schiedsrichter Felix Brych wird am 14. Mai das Finale der Europa League in Turin pfeifen. Dort trifft der FC Sevilla auf Benfica Lissabon. Das gab die Uefa gestern bekannt.

Brych wird begleitet von den Linienrichtern Mark Borsch und Stefan Lupp sowie den Assistenten Tobias Welz und Bastian Dankert, die ebenfalls alle aus Deutschland kommen. Für Brych wird es der 51. Einsatz als Uefa-Schiedsricher sein. Es ist sein erstes Finale. In wenigen Wochen wird er zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft pfeifen.

Felix Brych ist in Deutschland letztes Jahr einem breiten Publikum bekannt geworden, weil er das sogenannte Phantomtor von Stefan Kießling im Spiel von Hoffenheim gegen Leverkusen unberechtigterweise gegeben hat. Der Ball war durchs linke Außennetz ins Hoffenheimer Tor geraten.