Champions League Halbfinal-Hinspiel: Der FC Bayern verliert bei Real Madrid mit 0:1

Von Frank Hertel
25. April 2014

Der FC Bayern hat sein Auswärtsspiel gegen Real Madrid mit 0:1 (0:1) verloren. Karim Benzema schoss in der 19. Minute das goldene Tor für die Spanier.

Damit bestätigen die Bayern die Vermutung, dass seit dem Gewinn der Liga-Meisterschaft am 25. März der Wurm drin ist. Seit diesem Datum haben die Bayern mehr Spiele verloren als gewonnen. Vorher schwebten sie praktisch auf der berühmten Wolke 7 und gewannen alles, was zu gewinnen war.

Trotz Ballbesitz nur wenig Torchancen

Gestern Abend zeigten die Bayern, dass ihr Kürzel FCB auch FC Ballbesitz bedeuten könnte. Sie hatten etwa 75 Prozent Ballbesitz während des gesamten Spiels. Auch das Eckenverhältnis war zugunsten der Bayern grandios. Aber die Münchner machten nichts aus ihrer optischen Dominanz. Sie kickten den Ball wie beim Handball im Strafraum hin und her.

Im ganzen Spiel hatten die Bayern nur ein echte Torchance, während Real Madrid etwa sieben wirklich 100-prozentige Chancen hatte. Die Bayern müssen mit diesem Ergebnis zufrieden sein, und es ist wohl an der Zeit, dass sie ihren Spielaufbau gründlich überdenken.

Man bekommt zunehmend den Eindruck, dass die Gegner der Bayern mittlerweile genau wissen, wie sie den Münchner Zauber knacken können. Das Rückspiel ist am nächsten Dienstag in der Münchner Allianz-Arena. Es ist sehr fraglich, ob die Bayern diesmal das Finale erreichen.