Atlético Madrid wirft den FC Barcelona aus der Champions League

Von Frank Hertel
10. April 2014

Im spanischen Derby setzte sich letztendlich Atlético Madrid durch. Gestern gewannen die Hauptstädter vor eigenem Publikum mit 1:0 (1:0) gegen den FC Barcelona. Das Hinspiel war letzte Woche 1:1 ausgegangen.

Überzeugender Sieg gegen den FC Barcelona

Koke hatte die Gastgeber schon in der 5. Minute mit einem tollen Volley-Treffer in Führung gebracht. Bei dieser Führung blieb es bis zum Abpfiff. Barcelona war zwar sehr bemüht und hatte zahlreiche Chancen, aber weder der große Neymar noch Lionel Messi schafften es, den Ball im Netz der Madrilenen unterzubringen.

Atlético führt spanische Tabelle an und zieht ins Halbfinale ein

Für Atlético ist es der erste Halbfinaleinzug der Königsklasse seit 1974. Für Barcelona dagegen ist es der erste Nichteinzug ins Halbfinale seit sieben Jahren. Man darf gespannt sein. Atlético ist zur Zeit sehr gut drauf. Die Mannschaft führt die spanische Tabelle an und hat in der Champions League noch kein Spiel verloren.