Der FC Bayern hat mit einem 3:1 über Manchester United das Halbfinale der Champions League erreicht

Von Frank Hertel
10. April 2014

Die Chance auf den zweiten Triple-Gewinn für den FC Bayern lebt. Gestern Abend bezwangen die Münchner in der mit 67.300 Zuschauern voll gefüllten Allianz-Arena Manchester United mit 3:1 (0:0). Das Hinspiel in Manchester war 1:1 ausgegangen.

Gestern lief es in der ersten Halbzeit nicht so gut für die Bayern. Man tat sich mit der perfekten Abwehr der Engländer sehr schwer. Außerdem hatte Manchester einige gute Chancen und ein Abseitstor.

Bayern holen auf und schießen drei Tore

Kurz vor der Halbzeitpause foulte Philipp Lahm Evra knapp vor dem Strafraum. Der schwedische Schiedsrichter ließ zum Glück für die Bayern weiterspielen. Er hätte auch auf "Notbremse" entscheiden können. Nach der Pause hatten die Engländer wirklich gute zehn Minuten, die Evra in der 58. Minute mit einem unhaltbaren Fernschuss ins linke obere Eck krönte. Nur eine Minute später glich Mandzukic zum 1:1 aus. In der 68. Minute schoss Müller das 2:1. Und Robben sorgte mit einem sehenswerten Alleingang in der 76. Minute für den 3:1-Endstand.

Gestern sah man, wie die Bayern spielen können, wenn sie wirklich unter Druck stehen. Bei der Halbfinal-Auslosung am Freitag werden sich die anderen drei Vereine freuen, wenn sie nicht das Bayern-Los ziehen.