Championsleague Viertelfinale Hinspiel: Real Madrid schlägt Dortmund mit 3:0

Von Frank Hertel
3. April 2014

Für den Vorjahresfinalisten Borussia Dortmund scheint diesmal schon im Viertelfinale der Championsleague Schluss zu sein. Bei Real Madrid verloren die ersatzgeschwächten Borussen klar mit 3:0.

Gegnerische Mannschaft nutzt Fehler von Borussia Dortmund

75.000 Zuschauer im ausverkauften Bernabeu-Stadion sahen eine entfesselte Heimmannschaft, die unbedingt Rache nehmen wollte für die Niederlagen gegen Dortmund in der letzten Saison. Gareth Bale brachte Real schon nach knapp drei Minuten in Führung. Isco nutzte in der 27. Minute einen der vielen Dortmunder Abwehrfehler zum 2:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit begann es zu regnen.

Das schlechte Wetter beflügelte die Dortmunder zu zahlreichen eindeutigen Torchancen. Allerdings ging der Ball nie rein. Cristano Ronaldo krönte seine hervorragende Championsleague-Saison mit seinem 14. Tor im laufenden Wettbewerb - ein neuer Rekord!

Schlechte Aussichten für die Borussen

Mit dem 3:0 im Rücken wird Real am nächsten Dienstag wohl keine große Mühe haben, die Dortmunder aus dem Wettbewerb zu kegeln. Es gibt nur wenig Hoffnung für Schwarz-Gelb. Robert Lewandowsky wird wieder dabei sein, Sebastian Kehl wird aufgrund einer Gelb-Sperre fehlen.

Ungehaltene Reaktion des Borussia Dortmund Trainers

BVB-Trainer Jürgen Klopp reagierte auf die Frage eines ZDF-Journalisten sehr unhöflich. Er schmiss das Mikro auf den Tisch und verließ das Studio, ohne dem Fragesteller die Hand zu schütteln. Die berechtigte Frage lautete: "Das Ding ist durch, oder?"