Championsleague Viertelfinale Hinspiel: Der FC Bayern spielt bei Manchester United 1:1

Von Frank Hertel
2. April 2014

Der FC Bayern hat gestern innerhalb weniger Wochen das dritte Unentschieden kassiert. Das wäre für andere Mannschaften nichts Besonderes, aber bei den Über-Bayern scheint allmählich ein bisschen der ganz große Lack abzubröckeln.

Manchester United gilt als schwächste Mannschaft im Championsleague-Viertelfinale

Manchester United spielt in der englischen Premier League zur Zeit auf Platz sieben, im englischen Pokal ist die Mannschaft ausgeschieden, sodass ManU momentan als schwächste Mannschaft des Championsleague-Viertelfinales gilt. Die Bayern waren auch über weite Strecken die Herren des Spiels. Sie hatten fast 80 Prozent Ballbesitz. Dennoch verloren sie über der ganzen Ballbesitzerei den Drang zum Tor. Am Ende gab es ein 1:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit hatte ManU zwei glasklare Torchancen und einen Treffer in der 3. Minute, der wegen eines hohen Beins nicht gegeben wurde. In der 58. Minute kam dann Nemanja Vidic frei zum Kopfball und traf so zum 1:0 für ManU. 75.000 Zuschauer sahen dann in der 67. Minute einen sehenswerten Treffer von Bastian Schweinsteiger.

In der letzten Minute bekam Schweinsteiger wegen eines Fouls an Wayne Rooney die Gelb-Rote Karte. Er wird den Bayern beim Rückspiel am nächsten Mittwoch (20:45 ZDF) genauso wie Thiago fehlen.

Das Halbfinale ist noch lange nicht erreicht. Bayern muss sich wieder steigern und zielgerichteter aufs Tor spielen.